Hallo!

Eine richtige Gilde für sich zu finden, ist immer so eine Sache, das wirft automatisch ein paar Fragen auf. Wie ist das Gruppenklima, besteht eine Höflichkeitsform oder kann ich meinem Tagesgeschäft nachgehen? Das sind alles gute Fragen und natürlich sollten  sie auch beantwortet werden. Den meisten Gilden in Star Wars the Old Republic ™ fehlt es an offener Kommunikation und sie werben mit absurden Dingen um Mitglieder. Moment mal! sagst du dir, warum sollte ich mir ausgerechenet diese Gilde aussuchen? Mit unserem Webauftritt wollen wir all deine Antworten beantworten.

Doch eines kann der Webauftritt niemals ersetzen: das persöhnliche Gespräch; das Gefühl mit jemanden aus Fleisch und Blut zu reden; zu wissen, dass auf der anderen Seite in der großen Welt jemand sitzt, der sich Zeit nimmt mit Leuten zu reden und ihnen Hilfestellung anbietet. Solche Leistungen kann keine Maschine der Welt liefern!

Diese Gilde baut auf jahrelangen Prinzipien – Freigeist, Freundlichkeit und Interessengleicheit – auf. Wir beschäftigen uns mit allem, was uns einen Anreiz bietet, suchen nach neuen Herausforderungen und gehen diese
dann vorbildlich an. Grundsätzlich könnte man sagen, wir sind eine Gilde für jedermann und verzichten auf geistlose Trolle. Das trifft den Nagel auf den Kopf und beschreibt uns gut.

 

Grundsätzliches

Wenn du allgemeines Intresse an der Gilde zeigst, kläre ich dich über ein paar grundlegenden Aspekte auf. Wir haben in der Vergangenheit viele Medien gehabt, über die wir ständig im Kontakt waren. Doch keines ist so langlebig geblieben wie Teamspeak. Daher haben wir uns entschieden, um vielen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, unseren Spielgenuss mit Teamspeak zu kombinieren. Wir wollten kein Forum oder vergleichbares mehr, das hat bei vielen Mitgliedern immer einen gewissen Zwang ausgelöst und für viele Unstimmitgkeiten gesorgt. Damit jeder erreichbar war und sich kurzfristig mitteilen konnte, führen wir auch einen Organizer – der bis auf Gruppenaktiviäten nicht berücksichtig werden muss. Wer regelmäßig das Teamspeak besucht, wird gewöhnlich auch umfassend aufgeklärt.

Sowohl Spielintern als auch im Teamspeak, werden alle relevanten Informationen hinterlegt. Für eine volle Mitgliedschaft bei uns sollte man von einer gewissen Teamspeaknutzung ausgehen, doch wir haben auch Möglichkeiten geschaffen für Leute, die sich mit dem Umgang von Teamspeak schwer tun.

Prinzipiell lehnen wir eine Altersbeschränkung (Altersdurchschnitt liegt zwischen 30 und 40 Jahren) ab, setzen daher lieber auf die charakterliche Reife einer Person. Wir wollen alle unserem Hobby nachgehen und das möglichst mit viel Spaß, daher gehen wir von einem vorbildlichen und verantwortungsvollen Umgang aus. Auch wir als Gilde haben eine represäntaive Stellung und wollen dieser auch gerecht werden.

 

Mitgliedschaft

Wenn du daran interessiert bist, einer PvE (Player vs. Environment) oder PvP (Player vs. Player) Gruppe beizutreten, dann laden wir dich gerne zu einem Vorstellungsgespräch ein, in dem du dich und dein Können präsentieren kannst. Wir begleiten dich gemeinsam auf deinem Weg und bieten dir die für dich passender Mitgliedschaft bei uns an.

Mitglied

Als Mitglied, bekommst du zunächst den Status des Anwärters. Deine Probezeit beträgt mindestens einen Monat, damit sowohl du als auch wir prüfen können, ob beide Seiten zusammen harmonieren.  In dieser Zeit laden wir ausschließlich den Maincharacter ein, mit dem du dann unsere Gruppen unterstützen darfst. Nach Ablauf der Zeit wird ein Feedback-Gespräch geführt, um mit dir über deine Zukunft in unserer Gilde zu sprechen. In Ausnahmefällen kann die Probezeit verlängert werden.
Mit der Entscheidung zum Member steht es dir zu, auch deine übrig geblieben Charaktere in die Gilde zu holen. Außerdem hast du als vollwertiges Mitglied Anspruch auf bestimmte Sonderleistungen der Gilde und den Zugang zur WhatsApp Gruppe. Nach einer einjährigen Gildenzugehörigkeit wirst du zum Veteranen befördert, ein Ehrentitel für das umsetzen unserer Prinzipien und Loyalität. Um Neulingen einen erfahrenen Spieler an die Seite zu stellen, die Auskunft geben und als Ansprechpartner für bestimmte Fragen zu Verfügung stehen.

Friendoes

Wir bieten auch die Möglichkeit sich als Außenstehender an unseren Gilden zu beteiligen. Mit dem Friendoes Status hast du die Möglichkeit, dich bei unseren organisierten Gruppen im PvE und PvP zu beteiligen. Dir wird die gleiche Achtung entgegen gebracht wie jedem Mitglied, wirst jedoch bei Gildenentscheidungen und Internas eine hintergründige Rolle einnehmen. Was dich jedoch frei von jeglichen Verpflichtungen gegenüber der Gilde macht, nicht aber von denen der Gruppe, der du angehörst. Es ist eine lohnende Alternative für Spieler, die sich nicht an unsere Gemeinschaft binden wollen, aber ihren Drang nach sozialem Kontakt erfüllt.

 

Hierarchie – Gildenleitung

Damit du für deine Anfänge bei uns und darüber hinaus nicht alleine gelassen wirst, ist die Gildenleitung in vier Kompetenzbereiche gegliedert:

 

Die Verwaltung, das schlagende Herz unserer Gilde. Sie koordiniert und setzt die wichtigen Thematiken in der Gilde um – eine unverzichtbare Schnittstelle zu allen anderen Kompetenzbereichen. Keine Entscheidung wird ohne sie getroffen und sie ist Ansprechpartner für alle Belange.
Verantwortliche: Aimée

 

Der Bereich Technik, unser Schrauberaffe für alle technischen Umsetzungen und Probleme. Hier wird angepackt, diesem Bereich ist kein Problem fremd und hat stets immer eine Lösung parat. Er ist für die Wahl der richtigen Teile bei uns zuständig, sei es Probleme mit dem Spiel, dem PC, dem TeamSpeak oder der Website. Auch Verbesserungen jedweder Art sind immer gern gesehen und werden nach ausführlicher Aussprache für die Gemeinschaft umgesetzt.
Verantwortlicher: Vibriss

 

Raid Organisation, die Meister der Planung. Für den Schwerpunkt Organisation im Bereich PvE sind sie das ASS im Team. Wenn du dich für den PvE-Gruppencontent interessierst, kommst du an ihnen nicht vorbei. Hier wird alles koordiniert und die wichtigen Entscheidungen getroffen, damit jeder in der Gemeinschaft zu seinem erhofften Ziel kommt und auch individuell gefordert und gefördert wird.
Verantwortlicher: Castorian (Roughnecks Rowdies), Matahari (Instanz Touristen)

 

Logistik, unser Vitamin A, B und C in der Gilde. Ein talentierter Händler und Aktivator, er ist für die Verteilung von Material zum richtigen Zeitpunkt am richtigem Ort zuständig. In enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Verwaltung wird über Hab und Gut der Gilde entschieden, wie es für uns Gewinnbringend eingesetzt wird. Bei Nachfragen zu unserer Gildenbank, ist er die Ansprechperson.
Verantwortlicher: Zaan

Noch Fragen?

Hast du diesbezüglich noch Fragen, zögere nicht sie uns zu stellen. Schau doch bei der Gelegenheit bei unserem Vorstellungsprofil vorbei – hier erhälst du nützliche Informationen über unserer Gildenleben oder diverse Erfolge.

 

Wir freuen uns von dir zu hören!