PATCH 5.10 - JETZT ERST RECHT!

SinusBot

Eine tolle und einfache Methode einen kostenlosen und sehr guten TeamSpeak Music-Bot zu besitzen.
Funktioniert auf den Betriebssystemen Ubuntu 14.04+/ Debian 8+ und Windows.

Hat neben der eigentliche Funktion des Musik abspielen noch nette Features.
Beispiel: Eine animierte Uhr oder Begrüßt automatisch Newcommer


AnkhBot R2

Ein weite kostenfreie Sache. Ein „must have“ Tool für jeden leidenschaftlichen Streamer. Der AnkhBot ist dein Freund, Manager und Entertainer.
Mit ihm wird Beispielsweiße dein Twitch-Kanal aufgeräumt. Er reguliert und kontrolliert alle geschehen auf deinem Kanal und das alles ohne das du eingreifen musst.
Einmal eingestellt, handelt er entsprechend deiner Vorgaben. Spams gehören der Vergangenheit an und er besitzt auch ein paar Tolle Featuers wie das Event-System.
Leider ist die Benutzeroberfläche nur auf Englisch erhältlich.


Open Broadcaster Software

Ein weiteres Tool was Streamer aber auch Clip-Macher interessieren kann. Mit dieser Software lassen sich Live-Aufnahmen machen die per Echtzeitübertragung, über den persönlichen Streaming-Kanal verbreitet werden können. Diese Tool lässt sich aber auch so einstellen dass, das gefilmte Material lokal auf der Festplatte abgespeichert werden kann und später mit einer Filmbearbeitungssoftware zurecht geschnitten werden kann.
Die ganze Benutzeroberfläche lässt sich auf Deutsch einstellen, was die Benutzung vereinfacht. Der Hersteller bietet kostenfrei das Tool in zwei Varianten an, OBS-Studio und OBS-Classic. Die Klassische Version wird von den meisten Streamer empfohlen, da hier mehr Einstellungsmöglichkeiten existieren.


DaVinci Resolve

Die kostenlose Antwort für ein Filmbearbeitungssoftware. Die Software aus dem Hause Blackmagic Design gibt es in zwei Versionen, wobei die andere Kostenpflichtig ist und eher für den Kommerziellen gebraucht gedacht ist.
Dieser Software ist in der Lage aufgenommenes Filmmaterial, mit einfachen Klicks, auszusehen zu lassen, als ob es aus Hollywood käme. Wer sich mit der Filmbearbeitungsmaterie intensiver auseinander setzen möchte, hat hier ein sehr Große und Umfangreiche Software zur Filmbearbeitung gefunden.
Für den Download der Kostenlosen Version wird lediglich erwartet, dass man an einer kleinen Umfrage teilnimmt und seine Kontakt-Daten hinterlegt.