FAQ´s

Diese ist eine Sammlung der meisten Fragen zum Raidplaner, sollte etwas unschlüssig sein oder dein Frage nicht beantwortet werden. Wenn dich an den Webadministrator über Kontakt oder dem Teamspeack.

Wende dich bei Verlust deines Benutzernamen und/oder Passwort an den Webadministrator.

Wenn du in die Kalenderübersicht schaust und dort dann an den Raidtagen eine Zahl findest die:

  • Grün leuchtet – Bist du aufgestellt
  • Gelb leuchtet – Bist du noch nicht vom Raidlead bestätigt worden
  • Rot leuchtet – Du bist zu diesem Zeitpunkt nicht erreichbar.
  • Grau leuchtet – Du hast dich nicht für den Raid aufgestellt.

Der Raidplaner besitzt eine Urlaubsfunktion.

Unter dem Reiter Profil findest du dann auf der linken Seite ein Zahnrad, was für Profileinstellung steht. Dort kannst du sowohl dein Passwort ändern als auch einen Urlaubszeitraum mit Begründung festlegen. Wichtig hierbei ist das du unten Rechts auf den Button „Änderung Speichern klickst“.

Unter dem Reiter „Profil“ findest du auf der ersten Seite deine Charakterübersicht. Wenn du dir einen Charakter anlegen möchtest, klickst du auf die große Viereckige Fläche in der ein Plus-Symbol zu sehen ist.
Es wird eine Leere-Maske erstellt die du nun mit den relevanten Informationen füllen musst.

  1. Welche Klasse – Erkennst du anhand der Klassensymbole. Solltest du dir nicht sicher sein dann bleib einen Augenblick mit dem Mousecurser über dem Icon stehen und dir wird der Namen angezeigt.
  2. Charaktername – Es ist besonders wichtig das du deinen Charakternamen so eingibst das wir ihn auch im Spiel wieder finden können
  3. Spezialisierung – Je nach Klasse kann es sein das du mehre Wahlmöglichkeiten hast. Die zwei kleinen Felder die sich unter deinem Charakternamen befinden kannst du durch eine klick auf sie verändern. Wichtig hierbei ist das du dich fragst was du in dem Fall lieber spielst. Deine erste Wahl sollte dann in der linken Spezialisierung gewählt werden. Falls du eine 2. Wahl hast dann benutze das Feld auf der rechten Seite.
    Im Falle das du mit deiner Klasse nur eine Spezialisierung spielst wähle das gleichen Symbol wie auf der linken Seite.

    • Schild – steht für Tank
    • Kreuz – steht für Heilung
    • Bogen – steht für Fernkämpfer
    • Gekreuzte Schwerter – steht für Nahkämpfer.

Wichtig hierbei ist das du unten Rechts auf den Button „Änderung Speichern klickst“.

Wenn du dich erfolgreich Angemeldet hast musst du dich in Geduld üben bis die Webadministration dich freigeschaltet hat. Sollte es nach 24h immer noch nicht klappen, dann melde dich bei uns über das Teamspeack oder schreibe einen Nachricht.