Hallo liebe Community

Ihr habt sicherlich schon mitbekommen das unser TS3 nicht mehr auf dem aktuellem Stand ist. Ich kann euch sagen das dies beabsichtigt ist, die aktuelle IP Adresse wird es auch nicht mehr lange geben. Es ändert sich in den nächsten Wochen organisatorisches einiges, was dazu führt das wir uns entschlossen haben den aktuellen Server zu kündigen.

Im laufe des September wird ein BackUp von dem aktuellem Server gemacht und das dann auf den neuen überspielt. Dort wird dann das Update auch gleich funktionieren und wir sind aktuell.

Die beiden Server werden dann max.2 Wochen parallel laufen. So haben alle die Möglichkeit ihre Daten noch zu sichern.

Was ändert sich nach dem Umzug … zunächst erstmal gar nichts. Jeder wird seine bisherigen Rechte und Privilegien behalten. Ich merke an das es hier sicherlich zu Schwierigkeiten kommen wird,  daher bitte ich euch – euch gleich zu melden wenn etwas anders ist als gewohnt.

Es kommen aber einige Vorteile die ich euch gerne mitteile. 🙂

  • Mit dem neuem Server werden die zulässigen Benutzer von bisher her 30 auf 512 Leute angehoben.
  • Unser aktueller Server ist jetzt 7 Jahre alt, das heißt das wir auf einen brandneuen Server umziehen werden. Es handelt sich hierbei um einen V-Server.
  • Wir teilen uns den Speicherplatz mit niemanden mehr. Das bedeutet das dieser Server nur mit unserer IP-Adresse belegt ist und das die technischen Verbindungsschwierigkeiten deutlich minimiert werden.

Bis dahin bitte ich euch das Update nicht durchzuführen bis der Umzug durch ist. Wir geben euch rechtzeitig Bescheid, wann der neue Server zu Verfügung steht.

Danke
Vibriss

 


AKTUELLER STATUS

Damit wir starten können brauche ich von TeamSpeak eine so genannte Non-Profit License. Leider ist es so das der Dienst vorübergehend abgeschaltet wurde, sobald es funktioniert werde ich mir eine Lizenz holen.

 

Die IP Adresse wird in Zukunft abgeschaltet. Das neue TS ist ab sofort nur noch unter unserer Domain zu ts3.republic-roughnecks.de zu erreichen.