Unsere Organisation

Hallo!

Eine richtige Gilde für sich zu finden, ist immer so eine Sache, das wirft automatisch ein paar Fragen auf. Wie ist das Gruppenklima, besteht eine Höflichkeitsform oder kann ich meinem Tagesgeschäft nachgehen? Das sind alles gute Fragen und natürlich sollten  sie auch beantwortet werden. Den meisten Gilden in Star Wars the Old Republic ™ fehlt es an offener Kommunikation und sie werben mit absurden Dingen um Mitglieder. Moment mal! sagst du dir, warum sollte ich mir ausgerechenet diese Gilde aussuchen? Mit unserem Webauftritt wollen wir all deine Fragen beantworten.

Doch eines kann der Webauftritt niemals ersetzen: das persöhnliche Gespräch; das Gefühl mit jemanden aus Fleisch und Blut zu reden; zu wissen, dass auf der anderen Seite in der großen Welt jemand sitzt, der sich Zeit nimmt mit Leuten zu reden und ihnen Hilfestellung anbietet. Solche Leistungen kann keine Maschine der Welt liefern!

Diese Gilde baut auf jahrelangen Prinzipien – Freigeist, Freundlichkeit und Interessengleicheit – auf. Wir beschäftigen uns mit allem, was uns einen Anreiz bietet, suchen nach neuen Herausforderungen und gehen diese
dann vorbildlich an. Grundsätzlich könnte man sagen, wir sind eine Gilde für jedermann und verzichten auf geistlose Trolle. Das trifft den Nagel auf den Kopf und beschreibt uns gut.

Grundsätzliches

Wenn du allgemeines Intresse an der Gilde zeigst, kläre ich dich über ein paar grundlegenden Aspekte auf. Wir haben in der Vergangenheit viele Medien gehabt, über die wir ständig im Kontakt waren. Doch keines ist so langlebig geblieben wie Teamspeak. Daher haben wir uns entschieden, um vielen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, unseren Spielgenuss mit Teamspeak zu kombinieren. Wir wollten kein Forum oder vergleichbares mehr, das hat bei vielen Mitgliedern immer einen gewissen Zwang ausgelöst und für viele Unstimmitgkeiten gesorgt. Damit jeder erreichbar war und sich kurzfristig mitteilen konnte, führen wir auch einen Organizer – der bis auf Gruppenaktiviäten nicht berücksichtig werden muss. Wer regelmäßig das Teamspeak besucht, wird gewöhnlich auch umfassend aufgeklärt.

Sowohl Spielintern als auch im Teamspeak, werden alle relevanten Informationen hinterlegt. Für eine volle Mitgliedschaft bei uns sollte man von einer gewissen Teamspeaknutzung ausgehen, doch wir haben auch Möglichkeiten geschaffen für Leute, die sich mit dem Umgang von Teamspeak schwer tun.

Prinzipiell lehnen wir eine Altersbeschränkung (Altersdurchschnitt liegt zwischen 30 und 40 Jahren) ab, setzen daher lieber auf die charakterliche Reife einer Person. Wir wollen alle unserem Hobby nachgehen und das möglichst mit viel Spaß, daher gehen wir von einem vorbildlichen und verantwortungsvollen Umgang aus. Auch wir als Gilde haben eine represäntaive Stellung und wollen dieser auch gerecht werden.

Warum wir …

Warum wir … Auch wir bieten Leistungen und Material an die wir über die Jahre gesammelt, verfeinert und professionalisiert haben. Auch unsere Website ist ein Blick wert, wir bieten hier ein umfassende Inforamtionssammlung rund um Star Wars. Wenn du es schon immer nicht leiden konntest auf 12 verschiedenen Websites unterwegs zu sein, dann hast du bei uns am Ziel. Wir tragen alles für dich zusammen was du wissen möchtest und bieten dir auch Gildenintern noch mehr Wissen an. Die Gilde ist in den beiden großen Content-Bereichen vertreten. Sowohl im PvE als auch im PvP, in beiden haben wir erfahrene Spieler die auch dir bei deinen Erfolgen helfen werden! Auch für Wiedereinsteiger oder Neulinge bieten wir ein tolles zuhause. Unser Teamspeak steht jederzeit zu Verfügung und ist öffentlich zugänglich. Wenn dir nach einem persönlichem Gespräch ist – schau vorbei. Oder melde dich hier über das Forum, wir finden zueinander. Wenn du noch mehr erfahren willst – entdecke uns!