Über uns

ES war einmal vor langer Zeit …

Die Geschichte der Republic Roughnecks reicht bis in die Anfänge des MMORPG Star Wars the Old Republic™ zurück. Die Gilde wurde einst auf dem heute geschlossenen Server Eleena Daru gegründet, mit dem Ziel eine erfolgreiche Community im PvP Content zu etablieren. Im Laufe der Entwicklung und durch die Schließung des Heimatservers, fand sich die Gilde mit ihren Mitgliedern auf dem Server T3-M4 wieder, der damals zu dem bevölkertsten Server im deutschsprachigen Raum geworden war. Nach einer kurzen Entwicklungspause wurde die Gilde Mitte 2013 wieder aktiver betrieben und Mitglieder akquiriert. Es hatte sich jedoch herausgestellt, dass der ursprüngliche Weg nicht mehr zeitgemäß war und den Mitgliedern es nach mehr trachtete, als nur in dem schon längst überholten PVP Content unterwegs zu sein. Im Frühsommer 2014 hat die aktuelle Gildenleitung einer Fusion mit einer PVE ausgerichteten Gilde zugestimmt. Den Mitgliedern wurde auf Grund der traditionreichen Spezialisierung dieser anderen Gilde, der Zugang zum PVE Contentbreich erleichtert. Nach einer, mehr als halbjährigen Verweilzeit in der Fusion, entschieden sich einige Mitglieder gegen den Fortbestand der Fusion und kehrten zurück unter ihren ursprünglichen Gildenamen. Auch neu gewonne, PVE- orientierten Spieler entschieden sich dafür, den Republic-Roughnecks zu folgen. Seit April 2015 befindet sich die Gilde wieder im Aufbau und bietet zukunftsorientierte Möglichkeiten, die jedermann anspricht..

Die jagt beginnt …

Im Frühjahr 2016 entschied wir uns auf eine Sozialemission, um den Kampf gegen „E&E“ (Equip und Erfahrung) für Neulinge zu bestreiten. Viele neue Spieler die sich für ein Spielerlebnis in Star Wars the old Republic™ entschieden haben, werden sich früher oder später mit diesem unschönen Thema auseinander setzen müssen.
Mit dem Anspruch „es gibt mehr als der Story-Mode“ haben wir vielen Spielern die Grundlagen des Spieles erklärt. In derzeit hatten wir viel Spaß und konnten wenn auch nur genringfügig einigen Spielern mehr zeigen. In diesem Zusammenhang ist auch der Grundstein einer unserer Raidgruppe gelegt worden.

Die Rückkehr …

Nach einer langen Geschichte von herausfordernden Abenteuern haben wir es geschafft! Seit Anfang des Jahres 2018 befindet sich die Gilde wieder im Albtraum-Content. Unsere älteste Raidgruppe konnte sich nach langer Zeit wieder in den Nightmare Content aufhalten.

ein neues Kapitel …

Im Dezember 2018 haben wir uns dazu entschieden, wieder zu wachsen und eine größerer Rolle im Universum einzunehmen. Mit großem Erfolg konnten wir uns nach dem Update 5.10. in vielen Bereichen, unsere verloren gegangen Stärken zurück gewinnen. Mit einem starken Mitgliederzuwachs sind wir auch in der Eroberung wieder angekommen. Im Zuge dessen haben wir unsere Organisation erweitert und Platz für mehr Potenzial geschaffen.

Die Gründung …

Seit her ist viel geschehen. Es ist es uns gelungen vier Raidgruppen zu gründen und zu halten. Durch unser organisiertes Auftreten sind wir auch anderen Spielern aufgefallen die uns bis dahin noch nicht kannten. Unserem Kredo sind wir uns stets treu geblieben, um als Vorbild für andere Spieler als eine erwachsene und angenehmen Community wahr genommen zu werden.

Das ist Der Weg …

Wir haben es geschafft! Seit dem starte von Onslaught im Herbst 2019, sind wir die größte republikanischen Nightmare Commuinty auf dem deutschen Server. Drei der Vier Gruppen befinden sich im Master-Modus. Die vierte hat es geschafft aus dem Story-Modus herauszuwachsen und für sich den Veteran-Modus zu erschließen. Auch der ersehnte 16er, findet wieder kontinuierlich bei uns statt.